Plakat für Infoveranstaltung gestaltet

Wir unterstützen diese Benefizveranstaltung durch die Gestaltung eines Plakats. Die Stadt Birkenfeld und das Alten- und Pflegeheim Haus Schönewald führen die Infoveranstaltung mit Rahmenprogramm zu Gunsten der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. durch. Termin: Samstag, 16. Juni 2018 von 11.00 - 15.00 Uhr.

plakat_benefizinfoveranstaltung

Trends der imm cologne und Salone del Mobile. Milano

Eindrücke von den Interieur-Leitmessen in Köln und Mailand zeigen, dass der Trend zu Individualität und Einzigartigkeit weiter geht.

Freche Farben und ungewöhnliche Materialien sowie der Mix verschiedener Stile und unterschiedlicher Materialien führen zu interessanten Produkten.
Holz mit Kunststoff kombiniert, moderner Einrichtungsstil gepaart mit dem „alten Material“ Messing oder Hochglanz in Kombination mit Rustikalität sind kein Widerspruch mehr.

Es sind viele Statementmöbel zu sehen, die zum Teil wie Kunstwerke wirken. Hohe handwerkliche Qualität wird durch modernste Herstellungsverfahren umgesetzt.

Ein Beispiel für die Symbiose von Designqualität und hoher Handwerkskunst ist der Tisch Torsion von Mario Bellini für Natuzzi:

torsion_table_ansicht torsion_table_draufsicht
(© Mario Bellini Archive) Quelle: http://www.mariobellini.com/design/NATUZZI_Torsion.html

Benefizkonzert des Lions Club Birkenfeld

Der Lions Club Birkenfeld veranstaltet am Samstag, dem 14. April 2018 ein Benefizkonzert. Es findet in der Stadthalle Birkenfeld statt und beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr).

Die künstlerische Gestaltung des Abends wird durch die beiden Chöre Cantabile und Musikalische Werkstatt und das Trio Wortspiel gewährleistet.

Das Konzert steht unter dem Motto „Hilfe für Fiona“, einem mehrfach behindertem sieben Jahre alten Mädchen. Ihrer Familie wird durch den Serviceclub zur Zeit in vielfacher Weise geholfen (z. B. rollstuhlgerechter Autoumbau, Auffahrrampe Hauseingang).

Selbstverständlich unterstützen wir diese Charity-Aktion sehr gerne. Unter anderem haben wir die Drucksachen gestaltet:
  • Plakate
  • Flyer
  • Eintrittskarten
  • Roll-Up

Plakat_72dpi_1000px Eintrittskarten_72dpi

Besuch auf der imm cologne

Auch in diesem Jahr wieder einer der ersten Messebesuche zu Anfang des Jahres: die imm cologne.

bar_flugzeugfluegel bar_flugzeugfluegel_detail

polstermoebel_rosa
Auf den beiden oberen Fotos ist eine Bar aus alten
sitzkissen
Flugzeugteilen in genietetem blanken Metall zu sehen. Der ausziehbare Barbereich ist im ursprünglichen Turbinenkorpus untergebracht.

Mir ist aufgefallen, dass immer noch häufig Rosatöne bei Bezugsstoffen, wie in nebenstehendem linken Foto erkennbar, zu finden sind. Siehe auch: PANTONE „Color of the year 2018“ weiter unten!

Auf dem rechten Foto zu sehen: Sitzkissen einmal anders verstanden: gebündelt als Sitzgelegenheit. Eine originelle Idee.

PANTONE* Color of the year 2018

pantone_ultraviolett
Die von PANTONE* definierte „Color of the year 2018“ ist Ultra Violet (Pantone 18-3838*),
ein „durchdachter und dramatisch provokanter Lilaton, der Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken ausdrückt“.*

„Komplex und kontemplativ – Ultra Violet spielt an auf die Mysterien des Kosmos, die Faszination der Zukunft und die Entdeckungen jenseits der heutigen Erkenntnisse. Der unendlich weite Nachthimmel steht symbolisch für das Machbare und die Möglichkeiten – er weckt immer wieder die Sehnsucht, neue Welten zu betreten.
Dunkle Lilatöne sind schon seit langer Zeit ein Zeichen der Gegenkultur, der Unangepasstheit und der künstlerischen Brillanz. Mit Prince, David Bowie und Jimi Hendrix rückten Ikonen der Musikgeschichte verschiedene Töne von Ultra Violet als persönlichen Ausdruck von Individualität ins Zentrum der westlichen Popkultur. Mit Nuancierung und eine Fülle von Emotionen symbolisiert die Tiefe von PANTONE 18-3838 Ultra Violet Experimentierfreue und Unkonventionalität. Die Farbe regt dazu an, sich eine eigene Gestaltung der Welt vorzustellen und mit Kreativität Grenzen zu überwinden.
Historisch wurde Ultra Violet eine mystische oder spirituelle Kraft zugeschrieben. Die Farbe wird oft mit Achtsamkeitspraktiken in Verbindung gebracht, die in der an Reizen überreichen Welt von heute eine übergeordnete Perspektive eröffnen. Eine lilafarbige Beleuchtung in Meditationsräumen oder an anderen Versammlungsorten gibt den Anwesenden neue Energie und fördert den Aufbau von Verbindungen.“* (* Quelle: PANTONE)

Private Eindrücke während einer Geschäftsreise nach Athen

Stacks Image 53
Biftekakia & Souvlakia Psychikon
Stacks Image 56
Interessante Restaurant-Einrichtung
Stacks Image 59
Traditionelle Taverne in der Innenstadt
Stacks Image 76
Typisch griechisch: Bifteki und Souvlaki
Stacks Image 70
Mediterranes Flair in der Innenstadt
Stacks Image 73
„Alte“ Deckenleuchten in der Taverne
Stacks Image 79
Urban Art: Mehrfamilienwohnhaus
Stacks Image 82
Akropolis im späten Abendlicht
Stacks Image 85
Rückflug über die Mittelmeerküste

Impressionen von einer Businessreise nach China

Arbeitsbereich: Möbeldesign
Thema:
Möbelbezugsstoffe aus Leder, PU-Leder, Mikrofaser und gewebten Stoffen
Zweck der Reise: Besichtigung von Produktionsstätten, Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller; Recherche

Stacks Image 53
Produktionshalle PU-Leder
Stacks Image 56
Webmaschine im Einsatz
Stacks Image 59
Konfektionierung (Möbelbezug)
Stacks Image 79
Musterwalzen für PU-Prägungen
Stacks Image 70
Qualitätskontrolle (Martindale)
Stacks Image 73
Sichtkontrolle eines Gewebes
Stacks Image 76
Sichtung neuer Hanftapeten
Stacks Image 82
…und ein bisschen Kultur
Stacks Image 85
Frühlingsrollen mal anders…

Aus aktuellem Anlass: Luther-Fruchtcarré zum Reformationstag

ImpulsGeber_Luther_Sprüche 3_72dpi_rgbg










Am Ende des Monats ist wieder Reformationstag.
Diesmal sogar, aus Anlass des 500-jährigen Luther-Jubiläums, als Feiertag.

In diesem Zusammenhang verweise ich gerne mal auf Produkte unserer Kundin
Inspiration mit Genuss".

In der Edition IMPULSGEBER gibt es eine Fruchtschnitte mit dem Namen „Luther 2017 - 500 Jahre Reformation". Die Zutaten aller Fruchtcarrés sind aus biologisch kontrolliertem Anbau. Mir schmecken alle Sorten und sie sind auch sehr gehaltvoll. Der Maronigeschmack des Luther-Fruchtcarrés schmeckt mir besonders.
Hier die Zutatenliste: Datteln, Kastanienmehl (25 %), Agavendicksaft, Kakaopulver, Zimt, Orangenöl.


luther_500px_72dpi
Selbstredend haben wir unter anderem alle Banderolen der unterschiedlichen Editionen gestaltet.

Links nebenstehend die Lutherbanderole, hier rechts ein Original Luther-Fruchtcarré.


Wer die ganze Bandbreite der Fruchtcarrés in den verschiedenen Editionen kennen lernen will, geht zu www.inspiration-mit-genuss.de





Impressionen von einem privaten Kurztrip nach Paris

Stacks Image 53
Der obligatorische Eiffelturm
Stacks Image 56
UrbanArt am Strawinskibrunnen
Stacks Image 59
Vertikale Fassadenbegrünung
Stacks Image 70
Typischer Innenhof
Stacks Image 73
Modell von Sacré Cœur
Stacks Image 79
Nur eine Sackgasse
Stacks Image 76
Picasso „L´Arrosoir fleuri“
Stacks Image 82
Musée d´Orsay
Stacks Image 85
Deckenleuchten Musée d´Orsay

Drucksachen für 164. Birkenfelder Prämienmarkt gestaltet

plakat_praemienmarkt2017












Vom 1. bis zum 5. September 2017 findet der traditionelle Birkenfelder Prämienmarkt auf dem Talweiherplatz in Birkenfeld statt. Es ist schon die 164. Veranstaltung.

Wie im vergangenen Jahr haben wir auch diesmal das Plakat im Format DIN A1 (siehe links), Einladungsflyer als Faltblatt DL 4-Seiter und einige weitere Drucksachen gestaltet und treten damit als einer der Sponsoren auf.

Bei Interesse kann das Programm hier heruntergeladen werden: Programm


einladungsflyer_praemienmarkt2017 drucksachen_praemienmarkt2017